Accounting, Finanzmanagement

Finanzrelevante Prozesse im KMU sollten wann immer möglich direkt mit den entsprechenden administrativen Arbeitsabläufen auch in der Buchhaltung erfasst werden. So kann der Umfang der eigentlichen Finanzbuchführung stark reduziert werden. Dazu braucht es heute, zumindest bei der KMU, kein horrend teures ERP mehr. Mit einer auf das Unternehmen zugeschnittenen, integrierten Business-Software Lösung können wohl - je nach Branche und Geschäftstätigkeit - bis zu 90% der Geschäftsvorfälle standardisiert über die Prozessmodule erfasst werden. Die eigentliche Finanzbuchführung beschränkt sich so noch auf spezielle Geschäftsvorfälle, Abstimmungen und Kontrolle der Daten aus den Prozessmodulen, Abschlussarbeiten und Reporting.

 

Für mehr Informationen bezüglich ERP und Business-Software verweisen wir auf folgende Artikel auf unserem KMU-Praxisportal FINANZIA :

> ERP-Systeme

> Erfolgsfaktor Business-Software

 

Wir unterstützen Sie bei der finanziellen Führung Ihres Unternehmens genau entsprechend Ihren Wünschen und Vorstellungen. Mit unserem Business-Software Partner Comatic, bieten wir Ihnen auch eine konkrete und kostenmässig sehr interessante Lösung an. Mit der unglaublich günstigen SaaS-Lösung (Software as a Service) von Comatic sind sie jederzeit auf dem neusten Stand bezüglich Software und können von überall auf die Finanzdaten Ihres Unternehmens zugreifen. Wir haben ebenfalls Zugriff auf die Daten und unterstützen Sie genau in den Bereichen, wo Sie einen externen Treuhänder/Berater noch brauchen.

 

Anschaffungskosten der Comatic-Module (Kauflösung mit lokaler Installation):

 Module Comatic

1er Lizenz

2er Lizenz

3er Lizenz

4er Lizenz

Hauptbuch (Fibu)

490.--

735.--

1029.--

1274.--

Kostenrechnung

360.--

540.--

756.--

936.--

Debitoren

360.--

540.--

756.--

936.--

Kreditoren

360.--

540.--

756.--

936.--

Personal

990.--

1485.--

2079.--

2574.--

Verkauf

660.--

990.--

1386.--

1716.--

Logistik

610.--

915.--

1281.--

1586.--

Anlagebuchhaltung

900.--

1350.--

1890.--

2340.--

Zeiterfassung

490.--

735.--

1029.--

1274.--

Preise excl. MWST für den Ersterwerb. Im Kaufpreis sind Updates und Downloads für 1 Jahr inbegriffen. Danach betragen die Update-Kosten pro Jahr jeweils 10% des Ersterwerbs-Preises. Die Folgekosten sind  somit sehr niedrig. Zudem ist das Update-Abo nicht obligatorisch und keine Voraussetzung für Supportleistungen. Preisstand Januar 2016.

 

Für kleinere Unternehmen empfehlen wir das Comatic SaaS- Modell:

Konkurrenzloses Preis-/Leistungverhältnis mit Comatic. Ideal auch für Startup's. Wir kümmern uns um Alles. Sie haben immer aktuellste Software und von überall Zugriff (per PC oder Mac).

Hauptbuch CHF 25.-- / Monat
Debitoren CHF 18.-- / Monat
Kreditoren CHF 18.-- / Monat

Obige Preise immer für 1-Arbeitsplatz, bzw. 1 gleichzeitiges Login (über Remote-Desktop). Weitere Module auf Anfrage. Umstellung auf Inhouse-Lösung ebenfalls jederzeit wieder möglich. Preise excl. 8% MWST.

Reine Hauptbuchlösung somit alles inklusive nur CHF 300.-- / Jahr! 

Verrechnung monatlich direkt über Comatic mit 30-tägigem Kündigungsrecht.

Preisstand Januar 2016.

 

Unsere Stundensätze inkl. Spesenpauschale (nur Schweiz): 

Eröffnung Mandanten mit einrichten Kontenplan, nach Aufwand

CHF 160.--/h

Kontroll- und Abschlussarbeiten

CHF 220.--/h

Spezielle betriebswirtschaftliche Beratung

CHF 250.--/h 

Unterstützung Buchführung (Erfassungsarbeiten, etc.)

auf Anfrage

Stundensätze sind excl. 8% MWST, Stand Januar 2016

 

 

 

Die Module können entsprechend Anforderungen des jeweiligen Arbeitsplatzes und Benutzers zusammengestellt werden. So kann die Software-Umgebung kostenoptimal genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Preisstand Januar 2016 (jederzeitige Preisänderungen Vorbehalten).

Download Demo-Version von Comatic 7


Neues Rechnungslegungsrecht? Kein Problem, wir unterstützen Sie bei einer effizienten Umsetzung, siehe unserer KMU-Plattform FINANZIA : CH-Accounting

 

Kontakteren Sie uns für weitere Auskünfte